gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2021, 21:33   #18166
Kälteidiot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Man kann das auch moralisch verwerflich finden. Ich sehe darin eher eine positive Einsicht, daß (bei klar sehr schlechten Überlebenschancen) das Sterben von sehr alten Menschen auf die Intensivstation zu verlegen gegen die Menschenwürde verstoßen kann. Während der ersten Welle waren schon in Italien die Intensivstationen auch deswegen überlastet, weil aus Panik Patienten hin überwiesen wurden, die man früher einfach in Ruhe im Familienkreis hätte sterben lassen. ...
Das finde ich auch, wen ich mal alt bin möchte ich irgendwo, nur nicht auf einer Intiensivstation sterben aber ob die Krankenhäuser in Italien deswegen überlastet waren, weil alle ihre sterbenden Alten dahin gebracht haben, bezweifle ich. Und nein ich frage nicht nach Belegen.



Zitat:
...
Wir sollten zu einem gelasseneren Umgang mit dem Tod im Alter über 80 Jahren zurückkehren.
wir sollten jedem einzelnen seinen Umgang mit dem Tod eines Menschen selbst überlassen.
Wenn du gelassen mit dem Tod deiner über 80 jährigen Verwandten umgehst dann ist das deine Angelegenheit.
Ich wüsste nicht warum ich gelassen sein sollte, wenn mein über 80 jähriger Angehöriger durch die Nachlässigkeit oder Ignoranz eines anderen Menschen durch Covid 19 oder anders wie zu Tode kommt.
  Mit Zitat antworten