gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 2 Einheiten mit 1 Stunde Pause
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2019, 13:57   #41
korn4ever
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 02.06.2019
Beiträge: 15
Ich habe auch das Gefühl dass sich mein Körper an Krafttraining gewöhnt hat. Als ich vor 3-4 Jahren damit angefangen habe, musste ich zusehen dass zwischen Krafttraining und schlafen gehen zumindest ein paar Stunden und eine große Mahlzeit liegen, damit ich halbwegs gut schlafe und nicht total aufgedreht bin. Mittlerweile ist das weit besser, ich kann eigentlich Krafttraining machen, normal Abend essen (ok, vl. 200-300 kcal Kohlenhydrate mehr als an Ruhetagen) und dann schlafen gehen als wäre nichts gewesen.

Dafür habe ich halt Schlafprobleme nach intensiven Laufeinheiten oder Radfahrten wenn ich die zu spät mache... Wenn ich abends 1 Stunde intensiv laufen gehe (Bereich 4-5) oder am Nachmittag für eine 100km-Radtour wegfahre (mit intensiveren Einheiten/Bergen), dann schlafe ich am Abend schlecht... Am meisten hilft da noch ein heißes Bad und Faszienrolle, aber das fordert meinen Körper im Nachhinein schon ganz schön, auch wenn ich während des Sportes die Leistung ohne Probleme bringen kann. Vielleicht dauert es hier auch einfach 2 Jahre bis sich mein Körper umgewöhnt und gechillter ist...
korn4ever ist offline   Mit Zitat antworten