Zitat:
Zitat von Wolfgang L.
[...]Wieso bin ich nicht Sifiman 5.0 geworden?
|
Zwischen den Jahren habe ich mich auch mal wieder intensiv zum Thema selbst befragt. Gerade die Elisen-Geschichte/Bellamartha haben mich doch sehr beschäftigt.
Was ist passiert, daß ich den Sifiman ausgelassen habe, obwohl ich es mir fest vorgenommen hatte hinzufahren? Nach einigem Bohren bin ich mir auf die Schliche gekommen. Ich habe mich ganz einfach geschämt, weil ich so fett geworden bin. Wie kam das, wo ich doch inzwischen wieder richtig Spaß am Training habe? Ja in den letzten zwei Jahren hat sich mein Leben völlig verändert. Wir sind in eine andere Stadt gezogen. Hier habe ich bis jetzt keine Trainingsgruppe gefunden, weil es hier nur ein paar versprengte Läufer und Radler gibt. Und dadurch ist mir erst bewußt geworden, daß ich es mag und wie sehr ich es mag in einer Gruppe zu trainieren. Früher barg der Sport für mich auch die Chance, meinen Gedanken nachzuhängen oder Dinge zu klären, da war es mir recht einige Einheiten alleine zu machen. Heute trainiere ich zu 90% alleine. Da ich mich auch noch selbständig gemacht habe, arbeite ich auch alleine und hätte die Chance auch tagsüber zu trainieren, da sich etliche Aufgaben auch Abends erledigen lassen. Erstaunlich wie sich 35 Jahre 9 to 5 in den Kopf gebrannt haben. Erstaunlich wie anders sich das Leben anfühlt, obwohl ich fast alle meine materiellen Hauptlebensziele (eigenes Haus, selbständig arbeiten) erreicht habe. Erstaunlich wie sich das Erleben verändert, wenn man in der Mitte der 50 angekommen ist. Vieles bekannt und doch ganz neu.
Sollte das jetzt larmoyant klingen, ist das nicht mein Erleben, sondern eher Ausdruck meiner Ratlosigkeit ...