gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Thomas Hitzlsperger bekennt sich zu seiner Homosexualität
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2014, 17:16   #37
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 24.831
Zitat:
Zitat von Joerg aus Hattingen Beitrag anzeigen
Allein die Tatsache, dass hier über die Neigung von TH lebhaft diskutiert wird und sogar ein SpinnOff Threat erstellt wurde, zeigt trotz gegenteiliger Aussagen, dass Homosexualität zumindest in Triathlonkreisen noch nicht angekommen ist und ich fürchte, in der Gesellschaft erst recht nicht.
Das sehe ich nicht so drastisch. Die Meldung über das Outing von Hitzelsperger ist deshalb von Bedeutung, weil es im Kontext des homophoben und in dieser Hinsicht rückständigen Fußballs stattfand. Wäre Hitzelsperger ein vergleichbar bekannter Musiker, Schauspieler oder Schriftsteller, würden die meisten wohl nur mit den Schultern zucken.

Die Verhältnisse der homophoben Fußballkultur kann man jedoch IMO nicht auf den Triathlon übertragen, nur weil Triathleten über die Situation im Fußball diskutieren.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten