gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Suunto Ambit 2
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2014, 16:25   #6
terrance
Szenekenner

Benutzerbild von terrance

Grundsätzlich ist die Ambit2 wirklich ein solides Modell, das ich auch empfehlen kann. Was sie machen soll, das funktioniert bei mir auch nach den ersten Updates absolut tadellos, inklusive Bahnenzählen im Becken. (Übrigens klappt auch die Verbindung zur p2m problemlos).

Was dir allerdings klar sein muss, ist dass Suunto ein gnadenloses Lock-In mit der Movescount-Plattform betreibt. Um die Daten auf anderen Plattformen zu verwenden musst du entweder die Einheiten einzeln runterladen oder über Sporttracks gehen. Im Vergleich dazu hat Garmin eine offene Schnittstelle zur Anbindung von Plattformen neben Garmin Connect. Eine komfortable Nutzung von zB Trainingpeaks oder Trainingstagebuch.com kannst du mit der Ambit2 vergessen.

Würde ich heute vor der Entscheidung stehen, welchen Pulser ich mir kaufen soll, würde ich noch ein paar Monate warten bis die Polar V800 am Markt ist und ein paar Reviews zu finden sind. Die V800 mit einer viiiiva-Bridge wäre für mich zur Zeit die interessanteste Alternative.
terrance ist offline   Mit Zitat antworten