gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Homosexualität im Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2014, 22:48   #69
photonenfänger
Szenekenner

Benutzerbild von photonenfänger

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
+1

Mir fällt kein Zusammenhang / Fall ein, wo jemand diesen Ausspruch im positiven Sinn oder auch nur wertfrei verwendet.

Es bedeutet eigentlich immer "Scheiße. So möchte ich nicht sein / aussehen / mich verhalten". Und dabei geht es nicht nur um Eigenschaften, die Homosexuellen (bei Männern der "typische" Friseur) klischeemäßig nachgesagt werden, sondern auch um die Äußerung ganz allgemeiner Abneigungen.

Man kann sich sicherlich nach dem Motto "im Zweifel für den Angeklagten" gegen diese Sicht verwehren, aber das Bauchgefühl dürfte dabei doch nur den Kopf schütteln.
Da scheint es aber, als wärest du in einem Umfeld mit wenigen oder keinen Schwulen. Ich habe auch ein paar Homos im Freundeskreis, beide Geschlechter, und ich kann problemlos auch in deren Anwesenheit zu irgendetwas sagen: "Das sieht mir zu schwul aus."

Edit: Es gibt da aber, glaube ich, starke regionale unterschiede, hängt vielleicht auch vom Urbanisierungsgrad ab. An vielen Flecken Deutschlands ist schwul sicher noch ein Schimpfwort....

Geändert von photonenfänger (08.01.2014 um 22:56 Uhr).
photonenfänger ist offline   Mit Zitat antworten