gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Auf der Suche nach der perfekten Schwimmbrille...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2014, 10:49   #11
Spanky

Zitat:
Zitat von Quick Beitrag anzeigen
Danke quick, schaue ich mir auf jeden Fall an!

Zitat:
Zitat von schnodo
Ich empfehle für Training und Wettkampf unterschiedliche Brillen....gibt es fürs Training kaum etwas Besseres als eine Schwedenbrille.
Servus schnodo,
das ist eigentlich eine sehr gute Idee. Ich bin früher immer mit einer "selbst gebastelten" Schwedenbrille geschwommen und auch gut klar gekommen. Ich bin eigentlich nur davon abgekommen, weil die Gläser nach vielen Jahren doch langsam trübe wurden und ich beim Triathlon doch etwas Respekt vor Schlägen auf die Brille hatte.
Aber beim Training hält sich das Geprügel ja doch in Grenzen, obwohl auch dort die Bahnen manchmal verstopft sind.
Also 'ne neue Schedenbrille werde ich mir auf jeden Fall wieder kaufen, ist ja auch konkurrenzlos billig. Und das mit den Augenrändern werde ich testen, kann mich ehrlich gesagt gar nicht mehr richtig erinnern wie das "damals" war nach dem Schwimmen mit Schwedenbrille.
Die TYR Socket Rocket kannte ich bislang noch nicht. Werde ich mir aber auch anschauen.

Danke euch allen nochmal für die Tips, auch die via PN.