Zitat:
Zitat von holger-b
Und wie wäre es die Dinger mal bergab zu machen als koordinative Tempoarbeit?
Also hoche Belastung ohne maximale Herz-, Kreislauf- und Laktatbelastung.
Und wie siehst du das mit den Muskelzellen die durch hohe Laktatbelastung/-anhäufung zerstört werden?
Also mittelviel stimmt ja so in den letzten Wochen nicht, du hast doch ohne Entlastungswoche(n) immer schön gesteigert. Immer auf dem Rad den Umfang und die Qualität beibehalten.
Die Fehlt doch nur Entlastung und harte IV dann bist du beim deinem top Level. Oder sehe ich das Falsch?
|
Ich mach ja immer im Wechsel leicht hoch und leicht runter. Also bei 30 200ern sind 15 hoch und 15 runter.
Muskelzellenzerstörung durch Laktat... ganz ehrlich: über so theoretische Dinge mach ich mir keine Gedanken. Vielleicht müsste ich das tun wenn ich weiterkommen wollte?! Vielleicht ist es aber auch ziemlich Latte?! Unter diesem Gesichtspunkt würden sich ja einige Leute nach einigen Methoden dauernt selbst zerstören, sind aber immernoch da oder besser als je zuvor. Es gibt schließlich viele Beispiele für sehr erfolgreiche Sportler die sehr sehr hart trainierten.
Tja, das ist die Frage. Werden wir ja sehen. Jetzt kommen ja ein paar Wochenenden mit Wettkämpfen und vielleicht bekomm ich ja nebenbei noch eine bis zwei schöne Einheiten die Woche unter.