gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Platzhalter Thread für ein sub6kg Rad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2014, 12:26   #2229
coparni
Szenekenner

Ach die kochen auch nur mit Wasser. Bzw. panschen mit Epoxy. Die "rocketscience" ist seit einiger Zeit auf einem technischen Niveau zu arbeiten das sich als solches bezeichnen darf. Die heutigen Rahmen sind nicht gut oder super geworden sondern das was man erwarten kann wenn ein Hersteller (nicht die Marke) mit durchschnittlichem Carbon-knowhow ran geht. Alles was es vor dem ersten Scott CR1 (bzw. C1 wie er zuerst heißen sollte) war Pfusch hoch 3. Der Rest kam durch neue Standards wie z. B. Pressfit-Innenlager durch die man Alu spart. Und Pressfit war eh eine Notgeburt weil Alu ohne Isolator (z. B. Glasfaserschicht) nicht zwingend dauerhaft im Carbon hält. War also keine neue Alientechnologie sondern Zwangsevolution.

Ich darf vermelden, dass der Kleber da geblieben ist wo er hin gehört.

Werde mir heute noch eine Packung Uhu endfest holen und den mit Kurzfasern zum Spachtel anrühren. Laminierharz lässt sich leider nur schlecht zum Spachtel machen. Ist einfach zu flüssig. Die meisten Hersteller nehmen zwar normalen Spachtel (rotes oder grünes Zeug sieht man an entlackten Rahmen häufig) aber ich hätte gerne was mit Klebkraft. Wohl eher unnötig aber normaler Spachtel gefällt mir einfach technisch nicht.