Bin auch mal wieder im Lande. Die letzten Tage im Überblick:
Erwartungsgemäß habe ich die Geduld verloren, um täglich nur ein paar Kilometer zu schleichen. Jetzt bin ich ein wenig in den Jack Daniels Plan eingestiegen und werde erstmal eine Vorlage von ihm nutzen, um zu sehen, ob das was für mich ist oder nicht.
Da der Jack mit
VDOT arbeitet, habe ich an einem Silvesterlauf teilgenommen und bin 12,5 km in 59:02 min. gelaufen.
Die Gefühle im Ziel waren schwer zu beschreiben. Einerseits froh, überhaupt wieder so weit am Anschlag laufen zu können andrerseits ziemlich gefrustet, bei diesem Tempo schon am Anschlag zu sein. Nachdem ich jetzt ca. 4-5 Wochen wieder "trainiere" und vorher "nur" 2 Monate ausgefallen bin, bin ich doch geschockt, dass ich auf 10 km ungefähr 3 Minuten verloren habe. Das kann ja ewig dauern, bis ich wieder da bin wo ich war...und das war ja noch Welten von dem entfernt, wo ich hinwollte.
Naja, jammern nutzt nix. Ich ziehe jetzt mal Jackies Plan durch, versuche 2-4 kg zu verlieren und hoffe, dass es irgendwie schon werden wird.
Hab mich schonmal für den Woogsprint in Darmstadt und den City-Triathlon in Frankfurt (Sprint) angemeldet. Mit den kurzen Distanzen setze ich mich auch nicht so unter Druck, völlig egal, was beruflich dieses Jahr so passieren wird.
Und am 18.01. starte ich meinen nächsten Zehner, in der Hoffnung, dass sich bis dahin schon etwas in Richtung sub 46 getan hat.