gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der 2013 Jahres KM Fred
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2014, 11:04   #90
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
@triduma:
Das sind ja unfassbare Umfänge, die Du runterreisst!
Wenn man Dir einen 30er Schnitt auf dem Rad und eine 04:30er Pace beim Laufen unterstellt, dann sind das pro Woche 15h auf dem Rad und 7,5h Laufen. Inklusive der zwei (wohl fast vernachlässigbaren ) Wasserkilometer pro Woche sind das dann im Mittel über das ganze Jahr gerechnet gut 23h Training pro Woche!!!!!! Der Wahnsinn.
Wirklich interessiert,

glaurung
Ich glaube der zeitliche Aufwand ist fuer einen "fokussierten Hobbysportler" realisierbar.
Du hast ja bereits Optionen genannt, bei denen Kliometer in das Tagesgeschaeft integriert werden koennen.
Dazu kein TV und sonstige "Junktime" sondern Training usw.
Was ich beachtlich finde und die eigentliche Herausforderung darstellt: Wie kann Triduma das Pensum durchknallen und fit/unverletzt bleiben.
Was unternimmt er dafuer?
Speziell im hoeheren Altersbereich jenseits der 40, bei dem Du nach einer Periode Vollgas idR mit einer Periode der Auas/Verletzungen als Quittung "bestraft" wirst.
Vielleicht gibt es ja auch dazu einen knappen Leitfaden fuer 2014?
Das interessiert mich...

Alles Gute in 2014, Kalender fuer meine Triatrainings liegt zumindest schon bereit, jetzt muss ich nur noch aus'm Bett kommen-wenn es doch bloss nicht ueberall ziepen und knarzen wuerde...
flachy ist offline   Mit Zitat antworten