gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Winterpokal 2013/2014
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2013, 21:51   #595
Triathletin007
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Krefeld
Beiträge: 2.767
Heute kann ich wieder ne schöne Geschichte erzählen!

Nach ca. 2:30 Std auf dem MTB hatte es mich in einer Abfahrt in der Kurve, aufgrund einer Moosfläche niedergelegt. So bin ich dann zum nächst gelegenden Haus gegangen (Kette abgesprungen, verkeilt, Lenker stand quer zur Fahrtrichtung).

Nach der Betätigung der Türglocke (es lag dort ein gehobene Wohngegend vor), wurde mir die Tür geöffnet und die Dame des Hauses bekam mal zuerst einen tüchtigen Schreck, als sie mich sah.

Nein, es ist nicht mein nicht zur Sonntagskleidung passendes Outfit gewesen, sondern die Tatsache, dass mir immer noch das Blut auf beiden Knien das Bein am hinunterlaufen gewesen ist. Die gute Dame rief nach ihrem Mann und fast gleichzeitig: Ruf mal einen Krankenwagen, da steht jemand verunglückt vor der Türe!

Nach dem schließlich nun auch ihr Ehemann zur Hilfe geeilt war, konnte ich den Telefonanruf noch känzeln. "Nein, mir ist nichts schlimmes passiert!" Doch so ganz glaubhaft war das wohl für die beiden nicht, denn mir lief die "Suppe" weiterhin das Bein hinunter.

"Kommen sie mal erst mal herein!

Dieser Aufforderung bin ich dann gerne entsprochen. "Darf ich denn mal ihr Bad aufsuchen, um mir die Wunde zu reinigen? Ja, natürlich! Als mir ihr Australien Shepherd (Hütehund) wedelnd entgegen kam und ich nach einem Handtuch nachfragte, ich wollte ja nichts dreckig machen, war der "Bann" gebrochen.

"Der Dreck ist egal, säubern sie sich mal erst mal ihre Beine! Wollen sie ein Glas Limo? Ich nickte. In der Dusche spülte ich mir dann den Dreck von den beiden aufgeschlagenen Knien. Als ich damit fertig gewesen bin, wurde mir ein Desinfektionsspray gereicht und meine Wunden verarztet.

"Sie wollen doch bestimmt auch eine Tasse Kaffee? Ich nickte ein weiteres Mal. "Ich habe auch noch Plätzchen da! So wurde ich dann liebevoll betüdelt.

Nach dem ihr Hund mir noch sein Lieblingsspielzeug gebracht hatte und mich aufgefordert hatte mit ihm zu spielen, zog sich dann dieser unangekündigte Besuch eine Stunde in die Länge.

Zum Schluss wurde mir noch angeboten mich nach Hause zu fahren, was ich aber dankend ablehnte.

So habe ich dann meine Tour wie geplant fortgesetzt und bis zum Schluss die letzten Sonnenstrahlen ausgekostet.

Nächstes Wochenende werde ich mal eine Aufmerksamkeit der Familie vorbei bringen.

Schließlich sind es dann insgesamt 5:30 Std. Fahrtzeit geworden.

http://connect.garmin.com/activity/421370410
__________________
www.nicoleschnass.de
Triathletin007 ist offline   Mit Zitat antworten