gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Amateursportdoping - Wieviel Bashing ist OK?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2013, 01:49   #215
chris.fall
Keko-Bezwinger
 
Benutzerbild von chris.fall
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Browntown
Beiträge: 3.294
Moin,

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Warum verteidigst Du Doper so wehement?
nein, das ist nicht meine Absicht.

Doping ist ein schwerer Regelverstoß, der auch ensprechend geahndet werden sollte. Damit muss es dann aber auch gut sein.

Wenn ich die Strafe eigenmächtig und nach Gutdünken durch - hm, sagen wir mal - sozialen Druck erhöhe, halte ich mich eben auch nicht mehr an die Regeln. Denn die sehen für ein bestimmtes Vergehen eine bestimmte Strafe vor.

Wenn Dir und anderen die jetzigen Strafen nicht hoch/hart genug sind, sehe ich das zwar anders. Aber die Regeln und damit die Strafen sind das Ergebnis von (manchmal langwierigen) demokratischen Entscheidungen, und nicht in Stein gemeißelt.

Das ist der einzige Weg, der zum Ziel führt. Nur wenn ich die Mehrheit hinter mir habe, darf ich so harte Strafen, wie Ihr sie fordert, überhaupt verhängen. Mal rein von der praktischen Seite betrachtet, kann man auch nur auf diese Weise das Gelaber von der ungerechten Behandlung, das so manche absondern, wenn sie erwischt wurden, los werden.




Viele Grüße,

Christian
__________________
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
(...) Foren lesen macht langsam...
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten