gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Amateursportdoping - Wieviel Bashing ist OK?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2013, 11:45   #8
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.139
Für mich stellt sich die Frage, wo Bashing anfängt und neutrale Berichterstattung oder Diskussion aufhört.

Wenn ich das richtig sehe, würde ja z.B. eine Diskussion hier im Forum unabhängig davon, ob sie sachlich oder unsachlich geführt ist, über google zu finden sein. Wenn man aktuell den Namen des Athleten googelt, taucht das Forum z.B. auf Platz 2 auf, obwohl der Name in der Diskussion nicht so häufig genannt wurde. Die Diskussion taucht also unabhängig von der Sachlichkeit auf.

Das "richtige" Bashing würde ja erst unabhängig von der Diskussion weitergehen und z.T. gar nicht im Internet auftauchen, z.B. wenn man dazu übergeht Sponsoren aufzufordern, die Unrerstützung einzustellen etc.. Das passiert aber vermutlich nur zum Teil über für jedermann einsehbaren Kommunikationswegen.

Wenn Bashing also bedeutet, den Athleten über die Sperre/den Ausschluss aus dem Sport aktiv und öffentlich zu schädigen, zu mobben, anzuschwärzen etc., dann bin ich klar dagegen. Einem Sponsor mitzuteilen, warum ich sein Produkt bei weitergeführter Unterstützung nicht mehr kaufen werden, halte ich dagegen, falls direkt und nicht öffentlich kommuniziert, für vertretbar.

Ob die Nennung von Details jetzt so wichtig ist, weiß ich nicht. Er hat gedopt und hat die (gerechte) Strafe dafür bekommen. Vielleicht ein blöder Vergleich, aber im polizeilichen Führungszeugnis steht auch nicht detailliert drin, was derjenige geklaut hat.

Matthias
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten