Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Das hat er nicht gesagt und nicht gemeint. So wie ich ihn verstehe, geht die befristete Dopingsperre mit einer unbefristeten, nie verlöschenden Spur via Google einher. Die Lebenslänglichkeit dieser Stigmatisierung kann man durchaus für unangemessen halten, und gleichzeitig für das Fairplay im Sport einstehen.
Eine Dopingsperre unbemerkt von der Öffentlichkeit im stillen Kämmerlein abzusitzen ist allerdings auch keine Lösung. Ich wäre für einen Kompromiss, also die Löschung aus dem Web nach angemessener Zeit.
Grüße,
Arne
|
Hallo Arne,
"Die lebenslange
Stigmatisierung"...also mal ehrlich

...
Er hat sich mit seinem Verhalten nun mal klar ins Abseits gestellt und wie schon auch von anderer Stelle angemerkt gehört dieser Eintrag genauso zu ihm wie seine anderen- wie auch immer zustande gekommenen- Leistungen.
Und die will ja auch keiner löschen- er wahrscheinlich am allerwenigsten. Denn mit denen kann er ja auch in 30 Jahren noch angeben, sich ins Licht setzen und für sich- in allen Lebensbereichen, also auch beruflich (immerhin betreut er wohl Athleten)benutzen.
Warum soll also dieser Eintrag gelöscht werden?
Nur die Sahnehäubchen stehen zu lassen ist etwas zu einfach.
Oder kann jemand mal so nett sein und meine schlechten WK- Ergebnisse löschen- womöglich sieht die mein Chef und denkt sich "diese Pfeife entlasse ich mal lieber"

.
Gruß,
Loretta