gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sub 70 ist das Ziel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2013, 18:51   #125
Drüsenfieber-Besieger
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kay H. Beitrag anzeigen
Ich hab ausschließlich Dich nach Deiner Empfehlung gefragt ... rein interessehalber ... den Stand der Dinge kenn ich nur zu gut ...

1. Proteinüberschuss wird nicht ausgeschieden, sondern wird zur Energieverwendung herangezogen. Somit kannst auch mit zu viel Proteinen Fett aufbauen.

Daraus resultiert ...

2. 2,5g Protein pro kg Körpergewicht sind viel zu viel. Gerade noch als Ausdauersportler. Selbst im Bodybuildingbereich sind 2g das Maximum für die optimale Resorption ... und sogar hierbei streiten sich noch die Experten ...

Wenn Du also schon auf Low Carb gehst ... dann mehr hochwertige Fette ...
Ich bin nicht auf LowCarb. Auch bin ich kein Wissenschaftler, sondern jemand der eine LC-Diät ein paar Mal in unterschiedlicher Art und Weise angewendet hat, und hier halt ein paar Empfehlungen nennen wollte.

Ich glaube nicht, dass man bei 1200 Kcal dicker wird, wegen zuviel Eiweiß. Mein Kenntnisstand war, dass zuviel Eiweiß ausgeschieden wird, daher "schäumender Urin". Aber vllt ist das genauso falsch wie 7000 Kcal anstatt 7709 Kcal.

Ich wollte eigentlich nur sagen, dass das Erfolgsgeheimnis bei LowCarb in der Konsequenz und im richtigen Sport liegt. Und beides läuft bei ihm eher falsch. Wer täglich ein Weizen oder Pudding braucht und beim Ausgehen mit den Freunden die Finger von Pizza nicht lassen kann, der muss eben Kalorien zählen und nicht LC machen. Genauso denke ich, dass Joggen nicht unbedingt der geeignete Sport ist. Es sollte eher etwas sein, dass eine höhere Stundenanzahl pro Woche ermöglicht. Wie man LC umsetzt, das ist m.E. relativ egal. Bei mir hat das schon in der Hardcore-Variante mit morgens/abends 250 g Magerquark pur und mittags Pute/Fisch mit Gemüse funktioniert, genauso wie jetzt mit deutlich mehr Fett. Gleiches gilt für Shakes. Ich habe LC komplett ohne Shakes gemacht oder mit jeden Tag einem Shake. Wichtig ist eben das kosequente Durchziehen. Und aus meiner Praktiker-Sicht ist eben das schön, dass man durch das fehlende Wasserspeichern der KH eigentlich am nächsten Tag immer das Resultat der Anstrengungen des Vortages auf der Waage sehen kann.

Geändert von Drüsenfieber-Besieger (16.12.2013 um 19:51 Uhr).
  Mit Zitat antworten