Moin,
in erster Linie solltest du dich fragen, wie wichtig dir dein Versuch ist abzunehmen und ob du bereit bist, dich dafür zu quälen? Quälen steht in diesem Zusammenhang für die Bereitschaft, sich die Mühe zu machen, entsprechend deiner Ziele zu kochen/ Nahrung zu zubereiten.
Da ich gerade die letzten Posts gelesen habe, schweben mir deine Mahlzeiten noch direkt vorm Auge umher. Es tauchen doch immer wieder Mahlzeiten auf, wie heute z.B. Currywurst Pommes, die aus der Ferne betrachtet, sehr nach Bequemlichkeit aussehen. Ach, schnell am Imbiss was mitgenommen...

So wirkt es momentan auf mich, ich will dir auf keinen Fall auf den Schlips treten oder ähnliches. Die äußeren Umstände lassen es ja vielleicht nicht zu.
Überleg dir, welche Nahrungsmittel grundsätzlich gut sind und welche schlecht sind, wenn du gesund leben möchtest und dein Gewicht reduzieren willst. Sei bereit für dein Ziel ggf. auf das ein oder andere Teil zu verzichten bzw. dessen Genuss auf einen Tag zu beschränken. Sprich mit deiner Frau, was du an jedem einzelnen Tag morgens, mittags, abends und als Snacks essen möchtest; kaufe entsprechend planvoll ein, so dass du nur frische Lebensmittel zwischendurch besorgen musst. Sei konsequent und du wirst dein Ziel erreichen.
Im Training geht es auch nur voran, wenn du konstant trainierst.
Wenn es dir momentan vielleicht nicht möglich sein sollte, dann versuch einfach die größten Sünden links liegen zu lassen und in einer ruhigeren Phase einen Neustart zu wagen.