Zitat:
Zitat von swim+bike+run
Okay, das mit dem Beschreiben "der krassen Strecke" habe ich nicht so verfolgt.
Die DM im Crossduathlon ist am Ende einer langen Triathlonsaison, 2014 am letzten September-Wochenende. Bis auf wenige Ausnahmen sind überwiegend Leute aus den südlichen Teilen Deutschlands gestartet. Von einer DM erwarte ich persönlich, dass sich dort die Besten der jeweiligen Disziplin messen...ähnlich wie in der Leichtathletik. Der Eichelbergman hatte fast lokalen Charakter.
Für viele Starter ist das Rennen ein "Abfallprodukt" (nicht böse gemeint), dass man eben vor der Off-Season noch mitnimmt. Selbst der Sieger hat's nicht als saisonales Highlight gesehen, denn er hat ja wenige Wochen zuvor den Inferno gewonnen. Dass er bei der Siegerehrung nicht anwesend war (fehlte aber entschuldigt wegen einem wichtigen Termin, laut Aussage von B. Steinmetz), zeigt den Stellenwert dieser DM.
Das Rennen ist vom "Schwierigkeitsgrad" nur Mittelmaß, gemessen an deinen Teilnahmen in Bad Goisern und im Zillertal.
Als Berliner kannst du ja im Juni einen Abstecher in die Schorfheide wagen. 
|
Um so mehr müsste man ja für eine Teilnahme der Duathlonspezialisten werben, oder?
Naja, ich überlegs mir mal. Ein Teil der Verwandtschaft wohnt ja im Südwesten.
Das Niveau scheint in der Spitze aber trotz allem ganz schön stark zu sein. InfernoSieger wird man ja irgendwie auch nicht wenn man nix kann.
Ich sehne mich ja nicht nach Strecken mit hohem technischen Anspruch. Die nehm ich beim MTB Rennen ja eher als notwendiges Übel mit und hoffe aufs überleben.
Hab am MTB freilich irgendwann die Federgabel ausgebaut... Fährt sich handlicher in 99% der Fälle und wie oft im Jahr komm ich schon in die Alpen?! Vorteil: So kann ich auch mit dem MTB wenn ich leichte Reifen aufzieh Richtung 7kg Grenze schielen... Im Zillertal werd ich dann wohl an der einen oder anderen Stelle etwas langsamer machen müssen.