Zitat:
Zitat von Thorsten
Waldautobahn? Oder Trails, wo man schon mal aus den Pedalen muss, um nicht abzufliegen?
|
Ganz ehrlich: ich weiß noch nicht genau, was ich fahren werde. Waldautobahn ist es aber sicher nicht - teils sehr steile Rampen mit Geröll, aber fahrbar wenn man den richtigen Gang erwischt (ich habe bei meiner ersten Ausfahrt das kleine Kettenblatt verweigert und musste dann mal zwangsabsteigen

).
Das, was ich fahre, ist sicher nicht wahnsinnig technisch für Leute, die halbwegs off-road erfahren sind. Außerdem habe ich im Training keine große Eile und muss - wenn ich mal absteige - nicht top-Pace rennen. Wettkampfmäßig werde ich wenn dann Crossduathlons machen und die sind hier, was ich bisher gesehen habe, vom Terrain her eher leicht und ohne Schiebepassagen.
Ich würde daher eher einen leichteren Schuh mit etwas weniger Sohle bevorzugen. (Der S-Works sieht in der Hinsicht super aus.)
Zitat:
Zitat von ausreisser5311
Vom Schnitt her sind sie gleich wie meine Rennradschuhe, da hab ich aber auch ein Paar Expert-Schuhe, man merkt vom Tragekomfort schon nen Unterschied zu den "einfacheren" Mountischuhen, von der Steifigkeit spüre ich aber keinen Unterschied.
|
Danke! Tragekomfort ist eigentlich das Wichtigste. Ich kann gar nicht genau sagen, was den Unterschied ausmacht... Ich habe mich jedenfalls beim Kauf der Expert Road auch aufgrund des Tragekomforts entschieden. Aus deinem Post habe ich nicht ganz herauslesen können, ob die Expert MTB mit den Klettverschlüssen in Sachen Tragekomfort nun gut sind (vergleichbar mit Expert Road)?