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Zu Canyon kann ich nix Wesentliches sagen. Wenn wir irgendwas Spezifisches von denen brauchen, kriegten wirs innerhalb weniger Tage.
Paul Lange ist zwar Shimano-Vertriebspartner für (u.a.) Deutschland, der Endverbraucher hat mit denen an sich aber nix zu schaffen.
Gewährleistungspflichtig ist stets der Händler, der das Produkt verkauft hat.
Garantiebearbeitung (auch wenns korrekt 'Gewährleistungsbearbeitung' heissen müsste) dauert bei denen aber. 3-4Wochen sind keine Seltenheit. Macht aber nix: normal puffert der Verkäufer die Frist ja ab. Sprich: der drückt dir n Ersatzlaufrad in die Hand, bis er bzw. du deins zurückkrieg(s)t.
Rückrufaktionen wie zuletzt die CX-Scheibenbremszangen kann man beschleunigen, das geht dann innerhalb von 3-4Tagen.
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Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
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