gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Protest gegen den Fitnesswahn
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2013, 23:04   #14
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Ich frage mich manchmal, wie ich mein Training etwas reduzieren kann (momentan ca.10-12h, im Sommer deutlich mehr da ich jetzt nicht radfahre) ohne Form einzubüßen. Bei 3 Sportarten reicht so ein Pensum dann aber tatsächlich nur für Regionalliga oder unterer Bereich NRW Liga.
[...]
Ich merke dann also dass ich weiterhin mind. 4 mal laufen, 3 mal schwimmen, 2-3 mal radfahren muss um halbwegs voran zu kommen.
[...]
Das ist gerade in den Momenten, wo man sich mega abhetzt um alles zu schaffen, etwas deprimierend.
Ich finde diese Aussagen schon ziemlich bedenklich. Warum machst Du den Sport? Warum macht Du ihn so, wie Du ihn machst? Warum musst Du so und so viel trainieren?
Das ist doch völlig sinnlos, wenn es quasi zu einer zweiten aber nicht nur unbezahlten sondern auch noch teuren Arbeit wird!

Ich mach's, weil's mir Spaß macht, und weil ich die Zeit dafür habe. Aber auch mit recht viel Zeit würde ich mich niemals in irgendeiner Liga einspannen lassen, wo dann schnell ein Druck von außen entsteht, dass wir diese oder jene Ergebnisse erreichen "müssen", diese oder jene Wettkämpfe bestreiten "müssen", obwohl ich sie von mir aus niemals machen würde usw.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten