gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tipps für Kombi-Urlaub Rad/Wandern in den Alpen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2013, 17:49   #2
su.pa
Szenekenner

Benutzerbild von su.pa

mmh, verkehrsarme Straßen, d.h. Du willst mit dem RR unterwegs sein? Bei uns in den Chiemgauer und Berchtesgadener Alpen gäbe es viele schöne Rennradstrecken, aber ehrlich gesagt sind mir da auch immer zu viel Autos unterwegs. Mit den RR sind wir da eigentlich kaum unterwegs. (Kann mir aber jetzt auch nicht vorstellen, dass es wo anders besser wäre?).

Ansonst fällt mir die Kitzbühler/Kirchberger Gegend ein. Mit Pass Thurn, Gerlospass und Großglockner-Hochalpenstraße gibt es nette Pässe in der Gegend. Gleichzeitig gibt es flachere Strecken Richtung Walchsee und Wandern kann man auch gut, z.B. im Kaisergebirge.

Jetzt hab ich grad nochmal gesehen, dass Du auch MTB fahren willst: da ist Kirchberg/Kitzbühl auch ideal geeignet dafür. Sind jetzt nicht die höchsten Berge, ist aber echt schön dort.

Ob´s dort Kultur gibt - keine Ahnung, wir fahren ca. 1 1/2 Std dorthin und sind demnach nie in der Zwickmühle ein Ersatzkulturprogramm finden zu müssen
su.pa ist gerade online   Mit Zitat antworten