gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Marathon 3:00 - 3:15 h - wer macht mit?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2013, 02:41   #128
finisher05
Szenekenner
 
Benutzerbild von finisher05
 
Registriert seit: 24.09.2009
Ort: Tor zur Eifel
Beiträge: 590
So ein hoher Wochenumfang (laufe ich zur Zeit übrigens auch) ist aber doch schon eine sehr fordernde Belastung, das muß man auch erstmal neben Job und Familie leisten.

Wenn gar nichts geht mache ich auf mittellangen Einheiten schonmal ein Fahrtspiel (bergauf schnell oder beliebige ungeplante schnellere Passagen und einige Steigerungen bis zum Sprint). Das kann beim Laufen im dunkeln zum Beispiel bei einem gut beleuchteten schlaglochfreiem Abschnitt erfolgen, oder um die nächste Ampelphase zu erwischen.

Vor allem den Spass sollte man sich in der aktuellen Phase der Saison erhalten, und alles was man macht sehr locker sehen. Ich lege im Moment auch den Schwerpunkt auf die Umfänge, die Entwicklung von Geschwindigkeit und "Wettkampfhärte" folgt dann etwa zwei Monate vor dem Hauptwettkampf.
__________________
Budgetierte Ziele für 2016:
  • kleine "Brötchen" backen
  • der olympische Gedanke lebt
  • lieber langsam als gar nicht

Geht nicht - gibt's nicht. Das einzige was nicht geht ist einen Fingerhandschuh über einen Fäustling ziehen.
finisher05 ist offline   Mit Zitat antworten