|
Wäre wirklich spannend ob jemand eine Statistik findet, die zeigt, dass die Unfälle wieder zurück gegangen sind nachdem das Gesetzt abgeschafft wurde und vor allem wie beweist man das, da viele nämlich sowie so mit Licht zu jeder Tageszeit fahren. Und wie beweist man, dass ein Unfall passiert ist wegen Tagfahrlicht?
Was für mich persönlich übrigens nach wie vor dafür spricht (und warum ich auch schon seitdem ich meinen Führerschein habe mit Licht fahre) ist, dass ich auch bei Licht-Schatten-Wechsel besser wahrgenommen werde. Und Straßen die im Wald sind und doch die eine oder andere Kurve aufweisen gibt es hier in Österreich genug.
Außerdem hat dieses Gesetz für mich den Vorteil, dass man sich eben nicht mehr aussuchen kann das Licht auszuschalten und damit auch die Frage weg fällt, ab wann man es einschalten muss und man nicht vergessen kann es einzuschalten (sofern das Auto, dass automatische Licht hat)
|