gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der lange Weg nach Hause...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2013, 14:42   #373
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.851
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Also doch...

Naja, ich kann's halt nicht lassen. Wenn es nicht läuft, dann mach ich im Sommer Roth oder Embrun. Wenn es läuft, dann mache ich Alpe D'Huez und Hawaii.

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Ach Du Scheisse. Im März nach Mexiko. Was hat Dich denn da geritten???
Wir waren letztes Jahr im August in Mexiko und das Laufen dort fand ich bei der Hitze und Luftfeuchtigkeit extremst pervers. Knapp 40° und gefühlt 100%. Ich hatte bei manchem Trainingslauf das Gefühl, mir platzt der Schädel.
Aber ich denke, dass ich einem merhmaligen Hawaii-Teilnehmer nichts erzählen muss und Hitze kannst Du ja gut ab, meine ich mal irgendwo gelesen zu haben.

Dann wünsch ich mal viel Erfolg.
Ja, Hitze liegt mir schon ganz gut - aber Dude hat ja schon geschrieben, dass mit extremer Hitze wohl nicht zu rechnen ist. Aber warm wird es ja dann hoffentlich zumindest.

Zitat:
Zitat von harryhirsch77 Beitrag anzeigen
Geil!!!
Na immerhin einer der sich freut

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Los Cabos im Maerz hat nix mit "Mexico im August" zu tun, egal wo Du warst. Los Cabos im Maerz ist jedenfalls eher frisch.
Na frisch ist vielleicht etwas übertrieben:
http://weatherspark.com/averages/325...nia-Sur-Mexico

Es ist höchstwahrscheinlich trocken und zudem warm genug damit auch ich auf dem Rad nicht friere - danach hab ich halt geschaut.



Ich will versuchen in den kommenden Wochen immer zum Abschluss der Trainingswoche eine kurze Statusmeldung abzugeben, zu mehr komme ich leider nicht. Wenn man weniger Freizeit hat, dann wird halt da gespart wo es am wenigsten schmerzt - das ist bei mir das Internet.

Nun hab ich heute aber leider doch etwas Zeit - ich kann nämlich leider nicht richtig trainiere. Ich hab mir am Donnerstag eine Grippeimpfung verpassen lassen und hab das Pech gehabt, dass ich mich nun erkältet habe. Vermutlich hat sich mein Immunsystem so auf die Fake Grippeviren konzentriert, dass der grippale Infekt leichtes Spiel hatte. Die gute Seite ist, dass es nun sehr unwahrscheinlich ist, dass mich ein Grippe im Winter so richtig aus dem Training holt - wenn auch nicht unmöglich. Das war der Grund weshalb ich die kostenlose Impfung in der Firma mitgenommen habe.

Bislang lief es in den letzten Wochen aber ziemlich nach Wunsch. Ich fahre regelmäßig auf der Rolle (macht mit der Tacx und der Trainingssoftware sogar wirklich Spaß), laufe mindestens an vier Tagen die Woche und schwimme zwei Mal die Woche. Nun ist das mit der Erkältung etwas doof, weil ich in 2 Wochen beim Aachener Winterlauf gerne flott gelaufen wäre, aber davon geht die Welt nicht unter.

Jetzt warte ich mal ab wann ich wieder gesund bin - dann wird wieder gelaufen. Mal gucken, vielleicht baste ich heute mal an einem groben Trainingsplan ab dem Winterlauf, also für etwa 15 Trainingswochen. Das Ergebnis stelle ich dann mal hier ein.
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten