gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2013, 18:54   #148
captain hook

Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
OK... Meinst du, sowas ist ein Haltungsproblem (Kopf runter, Rücken krumm) oder ein Setupproblem (Lenker tiefer)?

Könnte ich jetzt nicht so wirklich sagen woran es liegt. Die geringe Sitzhöhe wurde ja schon von einigen bemerkt. Gehst Du höher ohne den Lenker mit "hoch zu nehmen", könnte sich das schonmal positiv auswirken.

So von der Sehgewohnheit her, sieht Deine Position ziemlich seltsam aus. Ich denke da lässt sich einiges finden, was man verstellen könnte.

Ich bin da ja eher so ein ausprobierer... Sattel hoch und losfahren, Werkzeug inner Tasche und dann unterwegs anpassen.

Mit der Sattelhöhe würd ich bei dem was auf Deinen Bildern ist anfangen. Erst trocken im Stand probieren und so hoch einstellen, dass das Knie im untersten Punkt noch leicht gebeugt ist. Dann schaust Du mal, wie sich das unterwegs so anfühlt... Dann nochmal checken und die weiteren Punkte bei Bedarf optimeren.