gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfängerbike: Rennrad vs. Triathlonrad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2013, 16:01   #26
ThoMu
Szenekenner

Benutzerbild von ThoMu

Zitat:
Zitat von Sense- Beitrag anzeigen
Für 2500-3000 bekommst du schon ein sehr gutes TT mit dem du länger deinen Spaß haben wirst. In der Preisregion wirst du einen guten Rahmen bekommen und eine Mehr-Investition lohnt sich ab dem Bereich eh nicht mehr wirklich. Dazu wirste je nachdem 105er oder Ultegra Gruppe bekommen, die vollkommen ausreichen. Und schicke Laufräder kann man immer noch später aufrüsten. Ich behaupte jetzt einfach mal das kann man sogar mit 2000€ hinbekommen.
Lässt man sich Zeit und ist geduldig beim suchen bekommt man ein wirklich adäquates & spaß machendes TT. Dafür ist ja jetzt eigentlich die beste Jahreszeit um sich in ruhe damit auseinander zu setzen.

Ich habe mir mein Cervelo P2 Ultegra 2013 + Mavic CC SL für 2.5k gekauft. Kassette und Kette sind 105er Komp. und die Kurbel eine FSA Gossemer - step by step ausgetauscht und bleibe immer noch unter 3k.
Das Cervelo lässt sich gut fahren; ist von der Geometrie aber nicht der extreme fighter unter den TT´s.

DAS NUR ALS BEISPIEL um zu veranschaulichen das es mit dem dir mögliche Betrag geht! Es gibt zu dem Kurs auch noch andere bzw. weitere gute oder auch bessere TT Bike´s!
ThoMu ist offline   Mit Zitat antworten