gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlonfreundliche Jobs?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2013, 19:04   #61
topre
Szenekenner
 
Benutzerbild von topre
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: München
Beiträge: 1.831
Es wurde schon vieles und auch richtiges gesagt. Das Verhältnis Arbeit vs. Freizeit ist eine sehr individuelle Geschichte.
Was mich aber extrem verwundert, ist die Aussage, dass man eher zurückhaltend mit seinem Hobby beim AG hausieren gehen soll. Das findet sich sogar in der Literatur wieder. Ich finde diesen Gedanken super befremdlich und irgendwie völlig aus der Zeit gefallen. Verschweigt man dann besser auch sein Sozialleben?

Ich mache genau das Gegenteil. Bei mir wissen alle Bescheid und es hat meiner Karriere nicht geschadet. Im Gegenteil - seit ich Triathlon mache, ging es auch karrieretechnisch bergauf. Bin nämlich nun viel ausgeglichener und habe gelernt, effektiver und zielgerichteter zu arbeiten. Stichwort: Zeit- und Selbstmanagement.

Branche: Anlagenbau und Job Projekt- und Teamleiter in der Automation. Arbeitszeit ca. 45 Stunden im Schnitt bei voller Flexibilität und knapp 45 km Fahrweg einfach. Reisen gibt es zum Glück 2-3mal pro Monat für jeweils 1-2 Tage. Training zwischen 6 und 12 Stunden auf mäßigen Niveau.

Übrigens habe ich eine Beförderung zum technischen Leiter von knapp 50 Leuten vor ein paar Monaten abgelehnt. Hatte Angst, die Balance zwischen Job, privat und Hobby zu verlieren. Bin nun dessen Stellvertreter und gratuliere mir täglich zu meiner Entscheidung...

Geändert von topre (27.11.2013 um 19:09 Uhr).
topre ist offline   Mit Zitat antworten