gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neigungsgruppe Sub2:40
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2013, 18:11   #75
Speedy87
Szenekenner

Zitat:
Zitat von loriot Beitrag anzeigen
Die Rechner gehen doch von der typischen Langstreckenläuferkarriere im Leistungssport aus.[...]
Typfrage. Die Einen bauen mit zunehmender Streckenlänge deutlich stärker ab als die Anderen.

Ungünstig wirds dann mit 39 auf 10k oder HM in 1:25 für nen M in 2:40.
Naja, ich denke das sollte auch für "Normalos" gelten (sind natürlich nur Formeln, aber GROB sollte das schon passen) unter gewissen Berücksichtigungen.

Wenn man jetzt z.B. gerade in nem 10km-Training die sub35 geknackt hat heißt das natürlich nicht, dass man dann auch mal eben Sub1:18 (oder sub2:45) schafft.. Sondern eher, wenn man die "sub35" drauf hat und "vernünftig" für einen Halbmarathon/Marathon trainiert hat, dass das die Zeiten sind die man sich schon vornehmen darf ;-)
Die Marathonzeiten sind natürlich schwerer umzusetzen, weil das "vernünftige" trainieren auch schwerer ist

Aber mit deinen Zeitbeispielen hast du natürlich auch recht loriot.

@Sense: Also ich find' HM -> M genau richtig. Zu der 10er Zeit sag ich mal nichts.

Aber das sind ja auch wirklich nur Rechner und wie auch schon gesagt wurde typfrage.
Speedy87 ist offline   Mit Zitat antworten