gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alternativen zu Brooks Racer ST5
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2013, 17:53   #11
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Nun, das sollte in Ordnung gehen. Ich laufe ja auch gerne im Wave Ronin, und der hat auch deutlich weniger Material an der Sohle. Ich denke, schwächer gedämpft als der Mizuno Wave Ronin wird der Saucony Fastwitch nicht sein, oder? Und zudem hat er ne leichte Stütze.
Meine beiden Ronins sind nun ziemlich durchgelaufen. Das Problem hatte ich vorher nie, weil ich nie viel gelaufen bin. Nun ist es offensichtlich aber doch mal so weit, dass ich nen Schuh ausmustern muss, weil er viel gelaufen wurde, und nicht wegen Materialermüding im "Alter".
Ich hatte auch nie Probleme mit dem Teil. Die leichten Probleme, die ich gerade am rechten Schienbein habe, kommen wohl auch noch daher, dass ich in letzter Zeit ein paar Kilos mehr hatte und zudem die Umfänge hochgeschraubt hab.



Auch interessant.


Und wenn wir schon dabei sind:
Wie schaut's mit dem NB RC1600 als Wettkampfschuh aus? Hat den jemand und kann dazu was sagen

Ich find den Fastwitch insgesamt fester als den Ronin. Wenn der Ronin Dir gut passt, würd ich den Fastwitsch vorm Kaufen probieren. Der ist vorne wesentlich schmaler.

RC 1600 hab ich auch. Extrem leicht, unglaublich flexibel, aber die Sohle ist schon ziemlich weich und fast etwas schwammig. Kann ich nur mit Einlagen laufen. Wer richtig neutral läuft und vom Schuh keine Unterstützung braucht und auf Dämpfung im WK Schuh steht, findet da sicher nen geilen Schuh.
  Mit Zitat antworten