Zitat:
Zitat von photonenfänger
Kannst du die Kilometerleistung abschätzen? Und wieviel Druck fährst du?
|
Ich hab die Vittoria-Reifen seit ziemlich genau 2.800 km drauf und nutze das Crossrad als Winterrennrad auf der Straße und im "leichten Gelände".
Auf überwiegend Asphaltstrecken 4,5-5 bar, wenn ich überwiegend im Gelände unterwegs bin eher 3-3,5 bar.
Nach 2.800 km ist das Diamantprofil hinten schon etwas runter, mehr Pannen hatte ich aber dadurch nicht. Ich schätze, dass ich demnächst mal vorne nach hinten tausche und vorne ein neuer Reifen drauf kommt.
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Was bedeutet das?
Lässt du den Druck ab und pumpst den Reifen wieder auf, wennst auf Asphalt kommst?
Was du sonst schreibst, kann ich nachvollziehen.
Ausser das mitm Rollen auf Asphalt.
Da kommt der XN Pro nicht in die Nähe vom CX Comp.
Der Challenge Grifo XS vielleicht, der spielt aber preislich wieder in ner andern Liga...
|
Nee, ich weiß meist vorher, welche Strecken ich fahre und passe den Druck an. Im Zweifel eher pro Gelände. Zu wenig Druck auf der Strasse ist zwar lästig, im Gelände ist zu hoher Druck aber gefährlich, da das Rad herumspringt und die Sturzgefahr steigt.
Den CX Comp hatte ich nie drauf, wohl aber den Grifo XS. Den finde ich für mein Anforderungsprofil perfekt, ist aber mit 50+ Euro nicht ganz billig!