|
Bin ich wirklich der Einzige, der sich "oldschool like" einen Frühjahrsmarathon zutraut?
Zur Erklärung meines Vorhabens kann ich nur anbringen, dass in meiner einzigen Triasaison mit Frühjahrsmarathon ich:
1. Meine beste Langdistanzleistung,
2. Meine PB über die Marathondistanz,
3. Meine PB über die HM-Distanz,
4. Meine PB über 10 Km erreicht habe
Natürlich ist es kein Selbstläufer dieses Vorhaben neun Jahre später zu "toppen", aber ich möchte schon den Weg der lauflastigen Saisonvorbereitung gehen, die mir damals eine erfolgreiche Saison bescherte.
In meinem Alter ist es natürlich schon auch von vielen Faktoren abhängig ob sich ein geplantes Vorhaben gänzlich umsetzen läßt. Neben Verletzung, gesundheitlichen Rückschlägen und Motivationskrisen gibt es ja auch noch Familie, Beruf und soziale Kontakte. Momentan stehen aber alle Indikatoren auf grün und daher versuche ich jetzt mein erreichtes Lauflevel so gut wie möglich zu konservieren um Ende Januar dann wirklich in ein hartes Marathontraining einsteigen zu können.
Ich habe bisher erfolgreich mit dem Countdown von Greif trainiert und bin seit letztem Jahr auch Greif-Club Mitglied, mal sehen welche "Gemeinheiten" da nächstes Jahr auf mich warten.
Geht nicht - gibt's nicht. Das einzige was nicht geht ist einen Fingerhandschuh über einen Fäustling ziehen.
|