Zitat:
Zitat von Pantone
Unser Sohn hätte als Vierjähriger nicht überblicken können, wie oft drei Mal die Woche ist, d.h. es hätte vermutlich viele Momente gegeben, in denen er gesagt hätte: "Ich will ja, aber nicht JETZT, denn JETZT will ich lieber was anderes machen!".
|
Das kennen wir von ihm eher nicht, er ist eigentlich immer gut motiviert zum Sport. Solche Termine sind allerdings bei uns auch keine Wahlmöglichkeit. Wenn er das machen will, dann soll das eine fixe Größe im Wochenablauf sein. Entweder oder halt.
Zitat:
Zitat von Pantone
Sind die Trainer bei euch nachsichtig, wenn so´n Zwerg dann vll. wochenlang doch "nur" zweimal die Woche beim Training erscheint?
|
Er wird jetzt erstmal 1x die Woche hingehen, dazu montags das normale Kinderturnen bei den 6-jährigen. Mehr ist elternseitig logistisch aktuell nicht drin. Mal sehen, wie sich's entwickelt...
Gestern war er mit Mama das zweite Mal dort und hatte offentsichtlich viel Spaß. Für Mama scheint's auch okay. Die Trainer teilen die ca. 10 Kinder nach Leistungsniveau/Alter auf, so dass sich wohl eine recht individuelle Betreuung ergibt.
Der Unterschied zum "normalen" Kinderturnen zeigte sich darin, dass er eine Übung, die er nicht ganz korrekt ausgeführt hatte, gleichmal (als Einziger) 5x wiederholen musste. Das ist er natürlich noch nicht ganz gewohnt, macht ja aber nix. Im weiteren Verlauf des Trainings hat er diese Zirkelstation dann erstmal umschifft und sie haben das auch zugelassen.
Zitat:
Zitat von Pantone
Ich finde es immer wieder faszinierend, was für Begabungen und welche Begeisterung manche Kinder so mitbringen.
|
Davon bin ich auch voll fasziniert.