gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - VD Aachen
Thema: VD Aachen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2008, 10:05   #64
AndreasW
Szenekenner

Dann gibt meinen Premiere-Bericht auch:

Schwimmen: 25m-Bahnen sind sch.. für mich. bin in keinen guten Rhytmus gekommen. dazu mit einem mal 2 Brust-Schwimmer auf der Bahn (dickköpfige dazu). Also Schwimmzeit 30 sek schlechter, als erwartet (8:31).
Als 3. der Gruppe 8 raus und aufs Rad. der Wechsel hat bestens geklappt. bin auch gut in den Tritt gekommen. Dann der Kreisverkehr und erstmal in der Aufregung das Pedall in Schräglage in den Asphalt gehauen.. Danach war ich wach und der Puls auf..
Am Ende jeder Runde hab ich dann doch gemerkt, dass ich eine Rad-Wurst bin. Na ok, ich bin erst 2 Wochen mit dem Rad gefahren und davor 2 Monate mit dem MTB..
Beim letzten Mal durch den kreisverkehr mit dem kopf schon beim Wechsel und nochmal das Pedal auf den Asphalt..
Wechsel auf die laufstrecke war recht schnell und los gings.
Die ersten 2 Min wie beim training waren echt hart und danach ging es so einigermaßen. Tempo war aber doch deutlich unter dem was ich sonst Laufe. Nach dem erstmal den Wall hoch mit derber Hitze oben war mir klar, dass es nichts gibt mit einer schnellen Laufzeit. Am Ende waren es dann 2 min über Plan beim Laufen. AK 14, Gesamt 86..
Zeiten unterirdisch, Spass ganz groß!
Nächstes Jahr bin ich wieder dabei in Aachen.
Kompliment an die Veranstalter!