Hab seit letzter Woche das iPad Air (vorher iPad 3) und bin so begeistert. Schön leicht, top verarbeitet. Die Software liebt man halt oder nicht, ich tu es.
Hatte noch überlegt das iPad Mini (Retina) zu holen, aber da das neue "große" iPad nun auch deutlich kleiner ist bei gleicher Displaygröße, hab ich mich dazu entschieden.
Ich nutze das iPad halt auch viel für Spiele, da ist man bei Apple auch aktuell immer noch deutlich besser aufgehoben, da die meisten Programmierer eben erst für iOS die Apps an den Start bringen (oder Updates) und erst später kommt dann Android…
Was IMHO auch für Apple spricht: Wenn es mal ein Softwareproblem gibt (was dann immer extra betont wird bei Apple…) dann wird das in kürzester Zeit verbessert und es folgt ein Update – FÜR ALLE GERÄTE. Bei Android höre ich oft, dass dann manches nur bei dem Gerät geht und bei älteren nicht etc.
Bei Apple regen sich dann maximal Leute auf, dass aktuelle Apps nicht mehr auf 3-4 Jahre alten Geräten funktionieren (z.B. grafisch anspruchsvolle Spiee)
Zum Thema „viel lesen“ würde ich allerdings evtl. sogar einen Kindle mal probieren, meine Frau überlegt da auch grad, ist zwar auch Apple besessen, aber zum Lesen ist ein Kindle einfach besser als alle von dir genannten Geräte, da man halt überall (sprich, auch bei starkem Sonnenschein) lesen kann und die Batterie ewig hält! Das ist aber wie gesagt der einzige Grund (für uns) ein Gerät außerhalb Apples zu kaufen
