Zitat:
Zitat von Hafu
...Fairerweise muss man hier auch sagen, dass der BWTV durchaus als Landesverband gut aufgestellt ist und auch BS in seiner bisherigen Amtszeit einige sinnvolle Änderungen auf den Weg gebracht hat (allerdings auch die ein oder andere Entscheidung, die wohl anders gefallen wäre, wenn der Präsident nicht gleichzeitig Organisator des größten Rennens im Lande gewesen wäre. Das Problem der Interessenkollision bestand ja schon vorher und hat sich jetzt nur nocheinmal akzentuiert)
|
Fairerweise muss man dabei aber auch bedenken, dass die Ehrenamtlichen - so wie Du und ich - die Zeit von ihrer berufliche oder privaten Zeit abknapsen, die "Professionals" das aber für ihren Beruf tun, gerade damit sich die Interessenkollision auch lohnt. Wenn wir ne Stunde ehrenamtlich arbeiten, fehlt die im Beruf, in der Trainingszeit oder bei Dir für die Kinder. Er ist beruflich aber wieder 'n Schritt weiter.
Aber im Hinblick auf diese Kollision ist es natürlich in der Tag schnurz piep, ob es sich für die Challenge oder IM lohnt.