|
Die Tibet-Hysterie hat ma wieder n neuen Höhepunkt hier in Darmstadt erreicht.
Hier findet in unregelmässigen Abständen auf dem Luisenplatz, dem zentrum Darmstadts sozusagen, eine Veranstaltung statt bei der sich lokale Kulturvereine Präsentieren können, meistens wird dabei Fast Food verkauft (Adana Dürüm, Falaffel, Cevapcici ...so zeug halt) Der Erlös geht dann meistens an irgend n guten Zweck oder so.
Heute wars ma wieder so weit...Stände aus aller Herren welt boten wieder regionale Köstlichkeiten an...Portugal, Türke, Kurdistan, Serbien-Montenegro, sogar ein Stand der Kameruner Studenten in Darmstadt bot Gegrillte Fische an...an den ständen meistens Bürger denen man die Nähe zu ihrem Stand irgnedwie ansieht.
N Tibet-Stand gabs auch...da gabs aber keine Tibeter sondern nur n paar deutsche in Ökolatschen...und verkauft haben die auch nix zu essen sondern STEINE...ja diese dummen dinger die im Wald rumliegen oder auf Baustellen und so...schon klar, die leute in Tibet sind arm, aber Steine werden die wohl auch nich essen, und dass die Steine aus Tibet kommen glaub ich auch nich...will ich zumindest nich hoffen. Steine von Tibet nach Deutschland karren is ungefähr so sinnvoll wie Eiswürfel von Ghana nach Grönland zu verschiffen.
Ich weiss nich so genau warum, aber irgendwie lassen mich solche aktionen an der zurechnungsfähigkeit von Free-Tibet-aktivisten zweifeln
|