gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Wilde 13 - auf geht's!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2013, 15:56   #89
TrInfected
Szenekenner

Benutzerbild von TrInfected

Zitat:
Zitat von trialogo Beitrag anzeigen
1 oder2 VD als Einstieg und zum Vergleich mit dem Vorjahr, Mittelding zwischen VD und OD, sowie OD als Sainsonhöhepunkt, hört sich doch gut an für die zweite Saison. Vielleicht passt ja im Frühjahr schon ein 10km Lauf und im Herbst ein Halbmarathon als Ausklang.
Das hört sich ziemlich gut an, auch mit dem 10er und dem HM! Danke für den Input.

Heute war wieder der wöchentliche Lauf mit Hund dran. Irgendwie war das sehr viel anstrengender als letzte Woche und ich habe ewig hin und her überlegt, was ich gemacht haben könnte, dass ich heute die Beine nicht vom Fleck kriege. Frühstücken vorher wäre mal was... Das war nämlich der Unterschied zum letzten Mal, wo es super flockig ging. Letzte Woche hatte ich ja Urlaub und normal (also auch heute) laufe ich direkt von der Arbeit aus los. Insgesamt sind es heute gemütliche 7km bei herrlichem Wetter geworden.

Übrigens habe ich eine neue Technikübung gelernt bzw. versucht: Entenschwimmen. Das ist eine Technikübung der Verdammnis... Ganz fürchterlich, besonders mit Paddles. Eigentlich bewegen sich da nämlich nur die Unterarme und Hände, eben so, wie eine Ente paddelt. Soll gut für die Druckphase sein, aber besonders mit Paddles kommt man (ich ) nicht von der Stelle. Ich dachte bisher immer, dass einarmig kraulen das Schlimmste wäre - bis ich vom Entenschwimmen gehört habe.

Ach ja, Trailschuhe habe ich mir auch bestellt. Nachdem ich beim Fachhändler meines Vertrauens leider nicht wirklich fündig geworden bin, warte ich nun auf den Cascadia 8 von Brooks. Alternativ hat mein Laufschuh-Dealer noch ein alternatives Modell von Salomon (Mantra? Mantis?) bestellt, den ich die Tage auch noch probieren werden.

TrInfected ist offline   Mit Zitat antworten