gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von der Vorhölle zur Hölle in Kasterlee
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2013, 14:54   #386
Duafüxin
Szenekenner

Sooo, die letzte Woche hätte eigentlich ganz anders laufen sollen als sie lief. Eigentlich wären noch zwei lange, lockere Einheiten dran gewesen, zumindest in meinem Kopf. Aber die Einheit am Freitag, bei der ich ausgerechnet hatte, wo ich längs fahren könnte um das Maximum an Tageslicht von 6 Stunden auszuschöpfen, fiel aus. Den ganzen Vormittag in der Firma war mir so fröstelig. Mittags auf dem Rad war mir arschkalt, der Puls wollte nicht hoch, Mobisprints gingen gar nicht, die Augen fielen mir fast zu, also bin ich nach 30 Minuten nach hause abgebogen. 2 Stunden Tiefschlaf waren angesagt. Eigentlich hatte ich gedacht, dass durch die Nicht-mehr-WE-Beziehung die Freitagsmüdigkeit wegfällt. So ab und zu überfällt sie mich doch noch.

Als "Ersatz" wollte ich dann Samstag ganz früh mal wieder versuchen zu laufen, 30 Minuten ganz locker. Als ich so früh durch die Wohnung tobte, war mir eher nach Bäume ausreissen als nach logger joggen. Was kann man stattdessen in 30 Minuten machen? Das Einzige was mir einfiel:Tabata aufm Rad. Das lief super. In 4 Minuten bin ich die Rückseite vom Maschsee geflogen. Samstag morgen um 5:30 Uhr war noch keine Sau unterwegs, ausserdem hats geschifft
Den Rest des Tages konnte ich dann dem Kaffeetrinken und Futtern frönen (u.a. beim TeutoJungen und seiner TeutoFamilie)

Sonntag hätte ich gleich noch ne lange Einheit machen wollen. Aber der vorhergesagte Starkregen hat mich abgehalten. Morgens schien noch die Sonne, also machten mein Freund und ich uns auf die Piste. Er auf den normalen Feld- und Wiesenwegen, ich nebenher fast immer auf allem was irgendwie Widerstand bot. Ponywege, Wiese, Seitenstreifen mit tiefen Pfützen. Immer einige Gänge und mind 15 - 20 Pulsschläge über dem was ich in Kasterlee fahren wollen würde. Nach etwas über 2 Std stand ich mit wackelnden Beinen vor der Treppe und wußte erstmal nicht, ob ich bis in den dritten Stock komme.

Diese Woche wirds dann hoffentlich wieder lang und (heid)schnuckelig.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.

Geändert von Duafüxin (29.10.2013 um 13:01 Uhr).
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten