gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Benötige Kaufempfehlung: MTB für den Winter
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2013, 14:41   #50
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von stuartog Beitrag anzeigen
Es ist immer schön zu erkennen wenn keine Argumente mehr vorhanden sind...man wird unsachlich
Die Argumente für und wider wurden doch vorgetragen. Ich hab ja oben schon geschrieben, dass da letztlich jeder sein eigenes "Rezept" finden muss. Ich glaub Dir auf alle Fälle, dass Deine Variante funktioniert - wahrscheinlich käme ich damit auch genauso zurecht. Aber ich sehe keinen Grund dazu.
Wie blutsvente schon schrieb, sind ja Winterschuhe auch von unten deutlich besser isoliert.
Dein und blutsventes bzw. mein Lösungsansatz sind halt unterschiedliche Philosophien, die beide funktionieren.
Ich mag z.B auch die Rumhantiererei mit den Überschuhen nicht. Im Winter dauert die ganze Aufrödelei sowieso stets dreimal so lang wie im Sommer. Da brauch ich nicht auch noch das Gefunmel mit Überschuhen, wenn ich es vermeiden kann. Überschuhe sind quasi die letzte Instanz bei absoluter Kälte oder Sauerei.
Bei Deiner Variante brauchste halt fast immer Überschuhe im Winter, oder?
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten