Saisonplanung 2014 - gar nicht so einfach!
Langsam wird es ja Zeit für die Saisonplanung für das kommende Jahr. In diesem Jahr war das relativ einfach: erstes Triathlonjahr und vorher war ich ziemlich unsportlich, also standen da nur Volksdistanzen auf dem Plan. Einfach mal rein schnuppern quasi.
Das Dumme ist: ich bin angefixt und will mehr!
Mindestens eine olympische Distanz soll es im nächsten Jahr werden. Die Frage ist jetzt wo und bleibt es bei einer oder mache ich direkt zwei? Und wenn ich zwei mache, könnte ich ja auch noch ne dritte machen und dann würde sich der Startpass auch lohnen. (Wobei ich da auch schon was von Versicherungen während des Tria-Trainings gelesen habe, was auch generell nicht schlecht ist!)
Indeland und Ratingen würde ich 2014 gern wieder machen. Würde ich im Indeland die VD nochmal in Angriff nehmen, hätte ich einen schönen Vergleich zum ersten Mal. Allerdings bieten die auch die olympische Distanz an...

Mein Bauchgefühl sagt im Moment, dass die OD im Indeland noch zu früh im Jahr ist und dass ich da lieber bei der VD bleiben sollte. Mein Kopf sagt, dass ich bis dahin noch 8 Monate Zeit habe.
Ansonsten habe ich noch Dortmund und Krefeld auf meiner Liste. Krefeld ist Ende August, bis dahin traue ich mir die OD auf jeden Fall zu. Dann gibt es da noch Eupen Anfang August, wo die Distanz ja eher so ein Mittelding zwischen SD und OD ist. Vielleicht ein guter Testlauf für die OD in Krefeld Ende August?