gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Wilde 13 - auf geht's!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2013, 23:46   #86
TrInfected
Szenekenner

Benutzerbild von TrInfected

Hier sollte jetzt was Tolles stehen...

... denn auf der Rückfahrt vom Schwimmtraining hatte ich eine ganz tolle Idee für die Überschrift, aber irgendwie ist die wie weg gepustet.

Jedenfalls war ich seit längerer Zeit endlich mal wieder im Wasser. Erst war dies, dann war das... Man kennt das (oder auch nicht). Ich ahnte schon nichts Gutes, als es hieß, dass wir heute kein "Spielzeug" brauchen würden. Aber heute ist Mittwoch und es ist Winter, also stand beinahe reines Techniktraining auf dem Programm. So sah das Ganze dann aus:

300m ein,
8x50m je 25m ins Wasser boxen, 25m ganze Lage, dazwischen je 15sec Pause
100m locker
8x50m je 25m Wasser streicheln, 25 gL, je 15sec Pause
100m locker
6x50m je 25m führender Daumen, 25 gL, je 15sec Pause
100m locker
4x50m je 25m Sprint, 25 gL, 30 sec Pause
100m aus (da waren die Arme müde...)

Bei den 25m-Abschnitten habe ich dann versucht, 3er bwz. 5er Zug zu üben. Rechts atem ich von ganz alleine, aber links klappt das nur ziemlich mies. Um meinen Schultern einen Gefallen zu tun, möchte ich bis zum 24h-Schwimmen in Wuppertal dann doch ganz gern auf beiden Seiten vernünftig atmen können. Da muss ich noch ein bißchen was tun...

Und ich frage mich gerade, warum ich eigentlich so lange nicht im Wasser war... Von den Schulter- bzw. Brustmuskelproblemen zwischendruch mal abgesehen. Denn nach dem Schwimmtraining bin ich eigentlich immer absolut tiefenentspannt.

TrInfected ist offline   Mit Zitat antworten