Zitat:
Zitat von sybenwurz
Wie soll das Licht ausm Lenker nach draussen kommen?
Willste das Ding etwa anbohren???
Dann kannste den Lenker auch gleich weglassen;- so kanner nämlich nicht brechen.
Und das Bild mit der Ausleuchtung ist grottenschlecht. Das taugt als Positionsleuchte, sehen tuste damit bei mehr als Schrittgeschindigkeit nix.
Ne LED ohne Streuscheibe/Prisma gibt ein viel zu diffuses Licht, als dass sie ernsthaft zu Beleuchtungszwecken taugen würde.
Natürlich kann man mit 6 LEDs alles erschlagen wollen, das iss aber nicht mehr als Energieverschwendung. Schon eine macht besseres Licht und bessere Ausleuchtung, wenn der passende Reflektor davor hängt.
|
Du hast Recht, ich sollte vielleicht einen Zu-Hause-Bitte-Nicht-Nachmachen-Hinweis an meine Postings dieser Art hängen.
Das den Lenker anzubohren erstmal keine gute Idee und auch keine leichte Sache ist, ist mir dank meines Studiums durchaus bewußt. Deswegen wär's ja ganz praktisch von den InnosLed-Leuten nen Lenker zu bekommen, denn ich dann nur noch pimpen müßte.
Und dass deren System nur als Positionsleuchte dient war mir auch klar, aber auch da hab ich schon etwas Erfahrung dank meiner Diplomarbeit und die richtigen Linsen für die Crees (ich will nur 2 pro Lenker einsetzen, wovon aber auch eine schon reichen würde) liegen natürlich auch schon in der Garage.
Also: Bohrt Eure Lenker nicht an, um darin wahllos LEDs zu versenken. Das gibt einige Probleme und das, wie man die Sachen inklusive Batterien da sinnvoll und wasserdicht unterbringt, ist noch das geringste davon. Vorallem beeinträchtigt Ihr damit die Sicherheit Eures Lenkers enorm, weil der für sowas nicht gedacht ist.
Ich wil's trotzdem versuchen, weil ich die Idee an sich gut finde. Ich will aber wenn dann auch zumindest für Stadtfahrten brauchbares Licht da rausbekommen. InnosLed hat mir gezeigt, dass es prinzipiell möglich ist, nen Lenker mit Löchern zu bauen. Dass will ich jetzt noch besser machen, indem ich ordentliche LEDs mit der richtigen Optik verbaue. Es kann gelingen, muss es aber nicht.