da hatte macoio schon was geschrieben.
Zitat:
|
das sind die Bare X-Lite, damit lauf ich meist nicht länger als 10-12 km aber als ich letztes WE die Virratas nicht gefunden habe hab ich den 17 km - WK mit denen auch ganz gut überstanden
|
Hab auch noch mal auf die Schachtel geschaut. BareXLite150. Hab sie von Bike24DD im Sonderangebot.
Dazu kann ich leider nicht allzuviel sagen, da ich die Vergleichs-Schuhe nicht kenne. Ich habe nur einen Merell Barefoot mit Vibram-Sohle zum Vergleich. Das Modell gibts nicht mehr. Ich habe sie vor zwei Jahren von einem Freund gebraucht gekauft. Den nutze ich bisher nur auf dem Laufband. War mein Einstieg ins Natural Running. Ich nehme das allerdings nicht ganz so ernst. Kaufentscheidung für die Inov8s ist die Zehenfreiheit.
Mal rein subjektiv, ganz so viel Platz für die Zehen scheint mir beim TrailRoc nicht zu sein im Vergleich zum BareXLite150. Es ist noch vorne was draufgeklebt (grau). Als Schutz oder zum Stabilisieren. Für meine Füsse passt es trotzdem noch ganz gut.
Die Frage ist für mich, ob ich mich an die dünne Sohle gewöhnen kann. Für einen Trailschuh meiner Meinung nach zu dünn. Am Ballen ist eine "Meta-Flexkerbe". Diese 4 blauen Dinger vorne. Vor allem da sticht mirs zu sehr durch bei Steinen. Die Stollen sollten dort enger stehen. Aber das ist natürlich ein sehr persönliches Empfinden.
Sobald ich nächste Woche wieder richtig laufen kann, werde ich mit dem TrailRoc wieder im leichten Gleände und auf unbefestigten Wegen laufen. Für Querdurch brauche ich aber was Stabileres.
MfG, der Ralf