Manchmal ist echt der Wurm drin...
Nachdem ich heute meinen regelmäßigen Sonntagstermin vormittags erledigt hatte, war mein Plan, eine schöne Runde mit dem neuen Rad zu drehen.
Erstmal war ich heute irgendwie zu blöd, mein Hinterrad aufzupumpen. Als ich das dann endlich geschafft hatte, hab ich einen Defekt an meinen Radschuhen festgestellt. Da muss ich mal mit der Nadel ran, aber nicht heute. Also die Platten runter und an die anderen Radschuhe gebastet - das dauerte dann auch entsprechend. Eigentlich fahre ich MTB-Schuhe und die flachen Rennradschuhe nutze ich nur auf der Rolle.
Zwischendurch bekam ich noch eine Anruf, wie das so ist...
Als ich dann eeendlich aus dem Haus war, hab ich erstmal festgestellt, dass am neuen Rad noch keine Klingel ist. Bevor ich richtig schöne Strecken erreiche, muss ich einen Teil kombinierte Rad- und Fußwege nutzen und da ist eine Klingel echt hilfreich - solange die Leute keine Ohrenstöpsel tragen, aber das kenne ich ja aus dem Alltag vom Weg zur Arbeit.
Etwa nach zwei Kilometern hab ich dann festgestellt, dass der Umwerfer auf dem kleinen Kettenblatt fest hängt. Also hab ich angehalten, versucht, das Problem zu lösen und bin gescheitert. Mittlerweile waren meine Zehen taub von den Schuhen (und mir war wieder eingefallen, warum ich eigentlich die MTB-Schuhe fahre). Also bin ich wieder nach Hause gefahren...
Mein Training bestand heute also aus sensationellen (gerundeten) vier Kilometern.

Geplant waren eigentlich 1,5 Stunden. Naja.