gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - E-Bikes
Thema: E-Bikes
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2013, 12:48   #93
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
...Aber mit so ner Hai Bike Bosch Gurke in den Wald gehen. Um da zu rotzen, also nee danke, das dann nun doch nicht. Die Teile stehen bei uns wie Blei im Laden und das wir selbst davon nicht überzeugt sind hilft irgendwie auch nicht beim Verkauf.
Da hab ich lieber ein geiles leichtes XC Hardtail oder ein dickes Fully mit massiv Ferderweg, daran hab ich mehr Freude.
Persönlich gebe ich Dir Recht. Aber für alle, die nicht unseren Trainingszustand/Trainingseifer haben, gibt ein solches Rad die Möglichkeit, den Spaß, das Erlebnis auch zu haben. Meine Frau wird (wegen gesundheitlicher Einschränkungen) möglicherweise nie die Kondition haben, mit mir so etwas mitzufahren; dank sportlicher E-Bikes konnten wir aber schon so manche schöne Tour gemeinsam machhen. Deshalb sehe ich für die sportlichen E-Bikes eine starke Zielgruppe in Leuten, die gerne beim Partner mitfahren würden, wo aber die Differenz in Kondition zu groß ist.

Ich glaube, solche Geräte werden dazu beitragen können, daß in ungleichen Konstellationen nach gemeinsamen Ausfahrten nicht beide Partner unzufrieden sind (meist er weil er sich ständig bremsen mußte, und sie, weil sie kaum hinterherkam und sich gehetzt fühlt - gelegentlich ist es aber auch umgekehrt).

Das kann man vielleicht als Verkaufsargument überzeugend rüberbringen, oder?