gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training in Hypoxie-Kammer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2013, 16:46   #2
gollrich
Szenekenner

Benutzerbild von gollrich

Ich habe mal an einer Studie teilgenommen, im Klinikum HD, wo es um die Auswirkungen irgend eines Enzyms im Blut bei Belastung in der Höhe ging...
Dazu musste man 2x aufs Rad... man wusste nicht unter welchen Bedingungen.... und ich kann nur sagen das unter Hypoxie eigentlich nicht an Training zu denken war.... die Höhe war simuliert auf 4500m und ich war nach 10min vollkommen im Eimer trotz maximal Belastung von 250W(gesteigert), unter normal Bedingung bin ich auf 400W Kurzzeitig gekommen.... i
Daher glaube ich nicht das ein Training unter normalen Bedingungen als Hobbysportler darin sinn macht... selbst Profiteams dosieren Höhentrainings immer sehr vorsichtig und dann sogar unter der Prämisse das sie höher schlafen als Sie trainieren....

Ausserdem würde bei der ersten LD ohne riesige Ambitionen nicht so ein aufriss machen, normale Grundlage bekommt man auch auf der Rolle vorm Fernseher....

grüße