gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Canyon goes Cross
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2013, 11:13   #21
Nopogobiker
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nopogobiker
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 1.916
Zitat:
Zitat von Elwiz Beitrag anzeigen
Vielleicht sind die Bremsen wirklich eine Gewohnheissache, beim Test im Laden war ich aber schon etwas enttäuscht, weil ich von einer Scheibenbremse eben eine andere Performance erwartet hatte.
Dir ist schon klar, dass Du mechanische Discs einbremsen musst - das gilt aber für alle Discs.
Ich fahr wenn ich neue Beläge eingebaut habe immer einmal den Feldberg rauf und wenn ich unten wieder angekommen bin, sind die Beläge fit.

Natürlich mag es da auch qualitative Unterschiede geben, aber wie Skunky schon schrieb: BB7 und nie wieder Probleme. Ich fahr damit alle Strecken im Taunus: rauf, runter, schnelle Schotterabfahrten, Trails, Straße - noch nie hab ich die Discs bereut. Ich fahr eine 160er Disc vorne, 140er hinten und die Bremskraft ist mehr als genug.

Dagegen an meinem Stadtrad: hydraulische Discs: totaler Mist. Immer wieder Ölverlust, dann Öl auf der Disc, Quitschen,.... Ne ne, wird demnächst auch zurück gewechselt.

Nopogobiker
__________________
Mein Blog...

"one should only swim in order to prevent drowning"
Nopogobiker ist offline   Mit Zitat antworten