gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tragen Spitzenläufer meistens Einlagen? - Und Ältere auch?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2013, 15:41   #10
TrInfected
Szenekenner

Benutzerbild von TrInfected

Ich beschäftige mich aktuell auch (ein wenig) mit dem Thema Einlagen vs. Natural Running-Schuhe.

Bei meinem letzten Schuhkauf im Fachgeschäft für Läufer und Triathleten (also keine große Kette, sondern wirkliche Fachhändler) bin ich vor die Wahl gestellt worden: Entweder Neutralschuhe mit einer sensomotorischen Einlage oder Natural Running mit gleichzeitigem Extratraining für die Fußmuskulatur. Mir wurde auch ein Hersteller für diese Einlagen empfohlen, sprich, der Laufschuhverkäufer verdient nichts an den Einlagen.

Erstmal habe ich mich gegen die Einlagen und damit den Neutralschuh entschieden und versuche mein Glück mit dem Brooks Pure Flow. Das Laufgefühl ist soweit gut, die Schmerzen im linken Fuß sind weg. Mal gucken wie das wird, wenn die Laufumfänge wieder steigen... Im Winter geht die Gewichtung nämlich sehr viel stärker in Richtung Lauftraining.

TrInfected ist offline   Mit Zitat antworten