Joo, iss richtig, wenngleich zu den Differenzen hinten noch die vorne kommen.
Ich hab die Kapazitäten nicht auswendig im Kopf, aber je nach Konstellation hapert es hinten am MTB ja auch schon auf den beiden/drei grössten Ritzeln. Da hilfts dann meist auch nix mehr, am Umschlingungswinkel zu drehen;- das haste ja gut beschrieben.
Ich finde das Gebastel aber müsig: 33 vorne iss schonmal ein guter Schritt, evtl hinten auf 30 gehen, wenns finanziell vertretbar und funktionierend umzusetzen ist.
Ansonsten finde ich 25%er nicht das geeignete Terrain, um der Süssen ne flotte Kadenz nahezubringen und ich weiss aus Erfahrung auch, dass die Mädels es gerne haben, wenn die Schaltung easy und ohne nachzudenken funktioniert, keine Gänge gesperrt oder nicht fahrbar sind.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
|